Kinderkirche
Unsere Kinder liegen uns sehr am Herzen. Sonntags starten wir den Gottesdienst gemeinsam, bevor die Kids zusammen mit dem Team des Kindergottesdienstes in altersgerechte Gruppenräume gehen. Dort hören sie Bibelgeschichten, singen Lieder und erleben, dass Gott sie liebt und dass es wichtig ist, Jesus in sein Leben einzuladen.

In den Schulferien findet in der Regel kein Kindergottesdienst statt.
Royal Rangers
Die Royal Rangers sind eine internationale und christliche Pfadfinderschaft.

Als Mitglied im Bundesjugendwerk des BFP sind sie anerkannter Träger der freien Jugendhilfe.

Stammtreff:
Freitags 17:30 – 19:30 Uhr

Reinschnuppern ist jederzeit möglich.

Weitere Infos unter pfadfinder-lichtenfels.de
Jugendtreff 'I Believe'
Unser Jugendtreff I Believe findet alle zwei Wochen samstags im Jugendraum statt.

Infos unter info@fcg-lichtenfels.de
Seniorencafé
Ein Highlight für unsere älteren Geschwister und Freunde ist das zweimonatliche Seniorencafé. Wir treffen uns donnerstagnachmittags und verbringen einige schöne Stunden bei Kaffee und Kuchen, einem ermutigenden Wort und Liedern, die das Herz berühren.
Hauskreise und Kleingruppen
Wir gehen nicht zur Kirche, wir sind die Kirche. Deshalb ist Kirche immer da, wo wir uns als Gemeinde in größeren oder kleineren Gruppen treffen. In Hauskreisen und Kleingruppen beten wir zusammen, finden Ermutigung und Stärkung im Glauben, teilen einfach das Leben miteinander.

Bei Fragen wendet euch gerne an kleingruppen@fcg-lichtenfels.de!

Klicke einfach auf das Bild und du kommst direkt zu einer Auflistung unserer Kleingruppen.
Christliche Motorrad-Freunde (CMF)
Der CMF ist eine Gruppe von Leuten, die gerne Motorrad fahren und die Christen sind.

Wir bieten Ein- und Mehrtagestouren an, veranstalten Motorradgottesdienste und verteilen kostenlos Bikerbibeln an Motorradfahrer.

Wir sind überkonfessionell, d.h. jeder ist herzlich willkommen.
Freundinnentreff
Ungefähr alle 6 Wochen nehmen wir uns als Mädels Zeit und ziehen gemeinsam los. Dabei tauschen wir uns aus, stärken und ermutigen einander.

Wir wandern gerne, gehen in die Obermain-Therme oder spielen Minigolf. Wir lieben es auch, zusammen zu essen.

Ab und an laden wir eine Referentin ein. Dann sprechen wir über Themen wie ‚Wie gelingen Beziehungen‘ oder ‚Wie finde ich den richtigen Erziehungsstil‘ und andere allgemeine Lebensfragen.

Zu unseren Freundinnentreffs sind immer alle interessierten Frauen herzlich eingeladen.